Archiv

Endlich mal wieder News!

Nun endlich kommt mal wieder etwas von mir..... ich bin so viel am Nähen, Sticken und nun auch wieder am Stricken, dass ich fast nicht an den Compi komme......

Habe nun einen kleinen Auftrag bekommen. Ich darf 2 Paar Trachtenarmstössli stricken. Ich habe mal mit einem "Versuch" angefangen und hoffe, dass ich euch bald Bilder davon zeigen kann. Vorerst ist es noch nicht spannend, da ich erst in Runde 12 bin und das Muster aber erst in Runde 19 beginnt.

Aber damit ihr auch mal ein paar Bilder angucken könnt, hier zwei Herzen von einem privaten Tausch und den Schwedeneisbecher den ich für Elke auf ihren Geburtstag gemacht habe.

Momentan bin ich am Block Moulin Rouge dran, der ist dann für Helena auf den Geburi. Hoffentlich gefällt er ihr.....

Und natürlich mache ich auch noch beim Bulleyeswap von den "echtesparquilter" mit und da habe ich mal 21 Blöcke vorbereitet für den ersten Durchgang an der Nähmaschine, hoffentlich komme ich heute nachmittag mal dazu diese zu nähen und dann die Rückseiten rauszuschneiden. Dann könnte ich morgen die kleinen Kreise vorbereiten und hätte schon bald 21 Blöcke fertig (aber ich möchte gerne 30 machen.... muss nur noch auf Stoffsuche gehen).

Na ich denke, dies ist vorerst mal alles.......

Wünsche allen einen schönen Tag 

 

 

 

4.9.06 11:08, kommentieren



 

4.9.06 11:12, kommentieren

Header Bild

Einige Worte noch kurz zu dem Bild im Header.

Dieses Bild habe ich am Nürburgring letzte Ostern geschossen und ich bin sehr stolz auf dieses Bild! Es ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Ich habe es nun auch heute morgen als Poster (30x40cm) bestellt.

Ich werde sicherlich immer mal wieder das Headerbild wechseln, aber momentan ist dies mein ganzer stolz und so darf es nun einige Zeit hier verbringen.

Ich hoffe, es gefällt euch auch. Freue mich über eure Meinung.

 

Shortly some words to the header pic. 

I took the pic last eastern at the Nuerburgring. And I am very proud abut it. I think it is just perfect. I order it today in the size 30x40cm to hang it into our dinnerroom.

I am sure, I will change the headerpic from time to time, but at the moment this one is my whole proud and so it can stay for a while.

I hope you like it too. Would be glade to hear your comments about it.

4.9.06 11:55, kommentieren

Nicht viel / not much

Heute habe ich weder genäht noch gestrickt. Das mach ich dann vielleicht noch heute Abend nach der Hebräisch-Lektion.

Dafür habe ich heute morgen in der Spielgruppe meiner Nichte Fotos geschossen und sie nachher gleich am Compi bearbeitet und nun habe ich ca. 40 Schwarz-Weiss Fotos von Kindern bestellt. Freue mich schon auf die Post, hoffe, sie sind ungefähr am Freitag hier. Ich werde später noch ein Foto meiner Nichte reinstellen.

 

Today I havn't sew or knitted... Perhabs I will work a bit tonight after the hebrew-lesson.

I went this morning with my niece to her "playgroup" and took some pictures of all the kiddies there. Back home, uploaded to the computer and now I have arround 40 nice black n' white pictures of all of them. I will upload later one of my niece.......

 

1 Kommentar 5.9.06 18:20, kommentieren

Harte Arbeit / Hard work

Heute musst ich nochmals mit dem Armstösschen beginnen. Hab nun eine Beta-Version in Arbeit mit der Nadelstärke 2,0 und Garnstärke 15.

Hab immerhin 2 Mustersätze geschaft. Aber leider nicht ganz fehlerfrei, die Abnahme macht mir noch etwas Mühe und natürlich auch die Konzentration. Obwohl, das Muster eigentlich piepeinfach ist..... Werd mal weiterstricken und hoffen, dass ich es dann für die richtige Version im Griff habe.... 

 

Today I started with a Beta-version of the "wrist twist", with the needle size 2.0 and the yarn 15. It's just to improve the sample. I could work 2 sample "blocks" but I have some problems with the decrease. The sample is absolutly easy, but....... Will work on and hope, I will improve it for the real version.......

 

6.9.06 20:36, kommentieren

Pedometer

Ich habe mir nun auch einen Pedometer (Schrittzähler) gekauft. Schliesslich geh ich ja jeden Tag mit meinem Hund laufen und ich wollte schon lange mal wissen, wie gross meine Runden so sind.  Und es spornt so richtig an, noch etwas weiter zu laufen und dann noch etwas weiter und noch weiter ;o)

Ich trage den Pedometer jedoch den ganzen Tag und ich schreibe mir die Schritte von Mittag zu Mittag auf, also nicht jeweils Abends. Da ich meistens über Mittag mit Butch eine grosse Runde laufe. Ich hab mir noch eine tolle Exell-Tabelle angelegt, wo ich alle Daten eintragen kann. Damit ich aber weiss, wie gross die Runde war, schreibe ich mir immer vor dem Laufen kurz den Schritt-Stand auf um dann die Runde berechnen zu können. So werde ich wohl über kurz oder lang wissen wie lange alle meine "Standart"-Runden sind.........

Ich mess nun seit Montag um 12:00 Mittags und habe nun 20'332 Schritte. Da muss ich wohl noch etwas gas geben damit ich am Sonntag dann 70'000 Schritte habe! *lach*

 

I bought now a pedometer too. As I am going for a walk each day with my dog and I liked to know since a long time, how long our laps are. And with the pedometer it is a great motivation to do some more and more and more...... ;o)

I wear the pedometer the whole day and write down the high score always from noon to noon, not in the evening. As I go normally over lunchtime for a long doggy-walk. I made a exell-sheet where I can put in all the informations. But as I like to know how long the lap is I make with Butch, I write down befor the walk the high score and so I will know in a short time how long are all our standard-laps are....

I count now since Monday at noon and I have now 20'332 steps. So I have to give some more "power" that I will have 70'000 steps next Sunday! *lol* 

13.9.06 13:48, kommentieren

Nackte Herzen / Naked Hearts

Hier einige Herzen die noch auf's Besticken warten. Hoffentlich komm ich endlich dazu, um auch endlich, endlich bei ChainsOfHearts zu tauschen!

 Hier some naked hearts, which wait until they got some embroideries. Hopefully I have in the near futur a bit time to do it, as I really would like to swap now by ChainsofHearts!

 

 

1 Kommentar 13.9.06 17:56, kommentieren

Fast Fertig / Nearly Finish

13.9.06 18:02, kommentieren

Fertig / Finish

1 Kommentar 13.9.06 18:03, kommentieren

Für eine Freundin / For a friend

Diese 3 Herzen geben einen kleinen Wandbehang für eine Freundin von mir. Dieser sollte dann auf die Weihnachten fertig sein ;o)

These three Hearts will give a little wallhanger for a friend of mine. It should be finish at christmas ;o)

 

 

13.9.06 18:09, kommentieren